«Internet è come un immenso magazzino (di informazioni), ma non può costituire di per sé la "memoria"» (Umberto Eco) --- «Ecco, aiuto io!» (Dilettantus Didymus)

Thomas sein Abendland

Was so wichtig ist zwischen Vatikan und Niederrhein

  • Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Erheiterung der Leserschaft bei!
  • C+M+B*2017*

    29.7.09

    Es liegt uns fern, uns in die

    Romberichterstattung

    des geschätzten Kollegen einzumischen, aber auch abgesehen von Details an der Heiligenbildchenfront sei Euch das nicht vorenthalten.


    Vier Quadratmeter freie Fläche am Flughafen:
    Eine frühe Erwähnung der Mutter der Bewegung:

    Das Paläomaxistrant:

    Die Weiblichereizeverdeckungstücher aus Santa Maria Maggiore und ihr gestrenger Verteiler:

    Weiter dann beim Herrn Alipius....................

    Labels:

    23.7.09

    Was man so in Klosterneuburg alles findet:Ein leicht depressiver Hl. Leopold und ein interessanter Prälat;

    und Original spätbarocke Steckdosen:

    Labels:

    21.7.09

    In Klosterneuburg gibt es im Sommer Opernaufführungen.....


    Und beinahe hätte ich Karriere gemacht!




    Und dann noch ein Meditationsbild über Menschheitsfragen für Freunde übelster Kalauer:


    ???



    Drei Kontrabässe aber nicht ein Chinese!

    Labels: , ,

    20.7.09

    Die Reichskleinodien

    Die Kaiserkrone

    und ihre Nachbildung auf dem Dach von Klosterneuburg


    Und manchmal ist es wichtig auf die Rückseite (hier des Reichskreuzes) zu gucken (Bilder der Schauseite mit den Edelsteinen findet man ja überall!):



    Und ein Bild der Kreuzreliquie des Schatzes findet ihr dort.

    Labels: ,

    Da ich mir neulich eine neue Ukulele gekauft habe, die so aussieht (wirklich wahr!), darf ich Euch dies hier gefundene Meisterwerk nicht vorenthalten:

    Labels:

    17.7.09

    Also dann geht´s jetzt mal los....................
    Wien und Klosterneuburg

    Aber zuerst stellt sich die Blogoezese meditativ
    ihrer großen Aufgabe:


    Und wirklich wichtiges zu Marco d´Aviano findet Ihr hier.

    Labels:

    16.7.09

    Ja ist das nicht schön?Und natürlich die Wien- und Klosterneuburgbilder kommen auch noch!

    5.7.09

    Sagt mal ihr possierlichen

    Wiener Blogger


    -

    ich bin über den nächsten Wochenwechsel dort.
    Wer hat Ideen für ein gemeinsames Glas Wein oder Kaffee?

    Labels:

    3.7.09

    Und Einer für Spaß:

    Seminaristen im 3. Jahrtausend - ein Ausblick auf das Jahr 2007!

    Besinnungsaufsatz zum Thema:

    Wie mir die göttliche Vorsehungdas Wetter einmal geholfen hat.

    Heute sollte ich als noch PGR-Vorsitzender zur Vorstellung des neuen Fusionspfarrers; doch als ich mich dann (widerwillig aber willig) auf´s Fahrrad schwingen wollte, passierte Folgendes:



    Keine Chance -

    Man könnte fast meinen, es gäbe einen Gott.......

    Labels:

    "Kennst Du das schon?" so schrieb ein Freund und ich antwortete mit "ja!"

    Andererseits vielleicht weiß noch nicht jeder, daß der

    Codex Manesse


    sich im Netz befindet

    Stellt sich die Frage: Was macht der Dudelsackspieler vorne rechts eigentlich?

    Als Niederrheiner muß ich natürlich noch Heinrich von Veldeke bringen:

    Labels: ,

    IBSN: Internet Blog Serial Number 3-111-11000-8